WarenkorbWarenkorb

Warenkorbvorschau

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕

Obst- und Gemüsekisten einfach & Schnell liefern lassen.

Wir liefern deine individuelle Ökokiste bis an die Haustür.  Eine regelmäßige Obst- und Gemüsekiste? Einfach die Produkte von deinem Einkaufszettel? Alles kein Problem, denn was wir liefern, entscheidest alleine du!

Auswählen
Von regelmäßigen Obst- und Gemüsekisten über deine Einkaufsliste bis hin zu einer Kombination aus beidem - du entscheidest, was wir liefern.
Bestellen
Wir beliefern dich einmalig oder regelmäßig. Es gibt bei uns keine Mindestlaufzeit oder Kündigungsfrist.
Liefern lassen
Wir liefern deine Bestellung an deinen gewünschten Ablageplatz.
Durchschnittlich fahren wir nur 2.5km pro Haushalt!
Genießen!
Kein Schlangestehen, kein Einkaufstaschenschleppen... Genieße 100% Bio-Qualität mit der Gewissheit, dir und der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Bestell jetzt deine Obst- und Gemüsekiste online!

Ökokiste regelmäßig liefern lassen

Ökokiste DonauWald Obst- und Gemüsekiste Ökokiste Probe-Abo

Fünf Ökokisten bezahlen, sechste Ökokiste gratis erhalten! Unser Angebot, exklusiv für Neukund*innen. Mit unserem Probe-Abo 5+1 kannst du die regelmäßige Lieferung einer Obst- und Gemüsekiste  bequem ausprobieren. Und auch hier gilt: du entscheidest letztendlich, was wir dir liefern. Versprochen!

Ökokiste einmalig testen

Du bist nicht überzeugt von Gemüseabo und Abokiste? Dann leg dir in wenigen Schritten ein Kundenkonto an, pack deine Wunschprodukte in den Warenkorb und lass sie dir innerhalb einer Woche liefern. Die Qualität und unser Service werden dich überzeugen! Du entscheidest im Anschluss, ob wir  dich weiterhin individuell bei Bedarf beliefern oder ob du unsere regelmäßige Lieferung doch ausprobieren willst!

Antworten auf die fünf häufigsten Fragen

Ökokiste? Da bekomme ich doch einfach wöchentlich Obst und Gemüse geliefert, das ich vielleicht gar nicht brauche, oder?

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Das Wichtigste zu Beginn: wir liefern nur das, was du benötigst und nur dann, wenn du etwas benötigst. Bei uns gibt es für jeden das passende Modell:

BIO-VOLLSORTIMENT
Bei uns findest du alles für deinen Wocheneinkauf, den du ab sofort von der Couch aus erledigen können. Einfach gewünschte Produkte bestellen und wir liefern zum nächstmöglichen Liefertag, ohne Abobindung oder Folgeverpflichtung.

UNSERE ÖKOKISTEN
Jede Woche bestücken wir unsere Ökokisten mit Produkten, die gerade saisonal und möglichst regional verfügbar sind. Der genaue Kisteninhalt kann im Vorfeld eingesehen und auch verändert werden. Die Preisänderung wird dir im Warenkorb angezeigt. Du kannst einmalig eine Ökokiste bestellen (auch zusätzlich zu Einzelprodukten) oder dir die Ökokiste im gewünschten Rhythmus (wöchentlich oder 14tägig) liefern lassen. 

Unser Tipp: nutz die regelmäßigen Ökokisten als Inspiration: so lernst du auch unbekanntere Produkte wie Mönchsbart, Puntarelle & Co. kennen und können doch individuelle Anpassungen und Zusatzbestellungen vornehmen!

DAUERARTIKEL
Du hast einen wöchentlichen Grundbedarf an Obst, Butter, Milch & Co.? Dann hilft unsere Dauerartikel-Funktion. Damit kannst du einzelne Artikel in gewünschter Menge entweder wöchentlich oder zwei-/drei-/vierwöchentlich automatisch liefern lassen. So ist immer für Nachschub gesorgt und ein lästiges Todo aus dem Kopf verbannt. Die Dauerartikel-Lieferung kannst du natürlich noch mit den Produkten ergänzen, die du einmalig benötigst (bitte Mindestlieferwert von 15 € beachten).  

DAS RICHTIGE IN ALLEN LEBENSLAGEN
Welches unserer verschiedenen Angebote du wählst, entscheidest du bei deiner ersten Bestellung. Natürlich kannst du auch zwischendurch wechseln, denn es gibt bei uns keine Kündigungsfrist oder Mindestlaufzeiten. Wenn sich deine Lebensumstände ändern, kannst du deine Ökokistenlieferung sofort daran anpassen. Dabei beraten wir dich auch gerne! 

Kann ich mir meinen Liefertag selbst aussuchen? Ich bin nicht immer daheim.

Wann wir dich beliefern können, hängt von deiner Adresse ab. Wir haben unser Liefergebiet in feste Touren unterteilt, um möglichst ressourcenschonend liefern zu können. Deinen Liefertag kannst du hier unverbindlich anfragen. An diesem Tag musst du nicht daheim sein, wir vereinbaren einen Ablageort mit dir, an dem deine Ökokiste für dich hinterlegt werden kann.

Was passiert, wenn ich einmal keine Lieferung benötige?

Das ist kein Problem, egal ob du nach Bedarf bei uns bestellst oder regelmäßige Ökokisten oder Dauerartikel hast. Bei regelmäßigen Lieferungen kannst du im Kundenkonto Urlaub eintragen für die Zeit, in der du keine Lieferung benötigst. Selbstverständlich hinterlegen wir das auch, wenn du uns deine Lieferpause per E-Mail oder Telefon mitteilst. 
Wenn du nur noch Bedarf bestellst, brauchen wir gar nichts weiter tun. Kommt von dir keine Bestellung, wird auch nichts geliefert.  

Ich möchte den Inhalt meiner Ökokiste ändern. Wie geht das?

Die Zusammenstellung unserer Ökokisten variiert wöchentlich. Spätestens ab Donnerstag der Vorwoche kannst du online einsehen, was du von uns als nächstes geliefert bekommst. Dazu wählst du am besten rechts oben über das Terminsymbol das entsprechende Lieferdatum und siehst dir im Warenkorb die Zusammenstellung an. Dort kannst du dann direkt über die Symbole Änderungen vornehmen:
Plus = Menge erhöhen
Minus = Menge verringern
Tonne = Artikel komplett löschen
Die Warenkorbsumme ändert sich direkt mit, sodass du immer transparent über die Preise informiert bist. Um weitere Produkte zu deiner Lieferung hinzuzufügen, rufst du diese einfach über die Menüstruktur oder die Suchfunktion (Lupe) auf und legst das Produkt in den Warenkorb.
WICHTIG: Wenn du mit den Änderungen fertig sind, bitte unbedingt den Warenkorb absenden (Button am Ende des Warenkorbs). Nur dann werden deine Änderungswünsche an uns übermittelt und können von uns berücksichtigt werden.
Bis zum Bestellschluss kannst du beliebig oft Änderungen vornehmen.

Was tun, wenn die wöchentlichen Lieferungen doch nicht zu meinem Leben passen?

Du kannst unbesorgt sein: bei uns gibt es weder Mindestlaufzeit noch Kündigungsfrist. Du kannst also einfach ausprobieren, ob eine regelmäßige Lieferung zu deinen Bedürfnissen passt. Wenn du merkst, dass Liefermenge oder -rhythmus nicht passen, können wir sowohl beide Faktoren nochmal ändern oder auch die regelmäßige Lieferung mit zwei Tagen Vorlaufzeit zur nächsten Lieferung einstellen. Im Anschluss kannst du unsere Möglichkeit der individuellen Bestellung nutzen: quasi wie im Supermarkt, nur ohne Schlangestehen und lästiges Schleppen. 

Wir sind persönlich für DICH da!

09428 949533
Montags bis freitags von 8-13 Uhr erwischst du unseren Kundenservice persönlich. Davor, danach und wenn gerade alle im Gespräch sind, meldet sich unser Anrufbeantworter. Hinterlasse dort gerne eine Nachricht!
 
Schreib Uns einfach!
Nutze das nebenstehende Kontaktformular oder eine E-Mail an info@oekokiste-donauwald.de
Kontakt